IT-Security Summit Steyr 2017

Der diesjährige IT-Security Summit Steyr findet am Donnerstag, 14. September ab 15:30 Uhr im TIC Steyr statt. Das Expertennetzwerk Smart Innovation Steyr, comp.nets.go und Voithofer+Partner laden herzlich zur Veranstaltung zum Informationsaustausch für sichere IT, kurz VISIT, ein. VISIT bietet einen spannenden Mix aus technischorientierten und allgemein ansprechenden Vorträgen zur IT-Sicherheit.

IT-Sicherheit ist kein Produkt sondern ein Prozess

Der IT-Security Summit Steyr 2017 spricht sowohl technisch versierte IT-Spezialisten, IT-Interessierte mit Prozess- und Managementaufgaben sowie Generalisten an. Hochkarätige Vortragende liefern spannende Einblicke zu den Themen IT Threat Defense, Datenschutz, Cyber-Security und Big Data.

IT Threat Defense on the next level

Walter Hölblinger, CIO von Steyr Mannlicher, behandelt in seinem Vortrag selbstlernende Cyber-Verteidigung mit Hilfe bayesscher Mathematik sowie Möglichkeiten der Anomalie-Erkennung in Netzwerken.

Eingehaltener Datenschutz durch wirksame und gelebte Prozesse

Dieter Raible, Geschäftsführer von soft CONSULT, widmet sich dem hochaktuellen Thema Datenschutz. Um Bedrohungen wahrnehmen zu können, bedarf es Awareness im Unternehmen. Nachhaltiges IT-Service-Management ist möglich durch an ITIL angelehnte Prozesse. Die normativen Vorgaben durch ISO 27001 und DSGVO stellen hohe Anforderungen an die IT.

Cyber-Security ist kein Produkt

Dass Cyber-Security ist kein fertiges Produkt aus der Box, wird im Vortrag von Nermin Smajic, Director Services & Senior Solution-Architect der ectacom GmbH, deutlich. Er betont das Zusammenwirken von Technologien, Maßnahmen, Aktionen und Menschen. Erst mit einem ganzheitlichen Konzept lassen sich immer ausgefeiltere Angriffe auf die IT-Infrastruktur erkennen oder – besser noch – verhindern.

The Smart Car and BMW connected

Hans Prenninger, Head of Analytics Digital Products and Services, Digitalization Customer Interface bei BMW Steyr gewährt Einblicke, wie BMW Big Data zur Verbesserung der Interaktion mit dem Kunden und zur Entwicklung von Smart Cars nutzt. Das Connected Car und der Connected Customer ermöglichen gemeinsam neue Erkenntnisse.

IT-Security Summit Steyr 2017

Donnerstag, 14. September 2017

Vorträge 15:30 - 19:30 Uhr
anschließend kulinarisches Networking

im TIC Steyr
Im Stadtgut A1, Zone A, 4407 Steyr-Gleink

Um Anmeldung wird gebeten (siehe Anmeldebox rechts oben oder an office@tic-steyr.at).
Einladung und Programm

Stammtisch 4.0 mit Profactor

Neben dem IT-Security Summit Steyr lädt Sie das Smart Innovation Steyr Expertennetzwerk auch herzlich zum Stammtisch 4.0 mit PROFACTOR ein.

Montag, 18. September 2017
ab 17:00 Uhr