Neue Räume für die Forschung

Stadtgut Steyr
Steyr. Der erfolgreiche Unternehmer Leopold Födermayr wird mit der FWIMO auf 6000 m² im Stadtgut Steyr den neuen Standort für das renommierte Forschungsunternehmen PROFACTOR realisieren. Der Spatenstich ist noch für 2019 geplant, ab Jänner 2021 können die rund 80 PROFACTORianerInnen ihre innovativen Lösungen für die produzierende Industrie im neuen Gebäude entwickeln.

Coderdojo: Erfreuliche Ergebnisse einer Befragung aller CoderInnen, Eltern, Mentoren und Sponsoren

CoderDojo
Ein Resümee bei viel Eis, Kuchen und natürlich Programmieren Anlässlich der Sommerabschlussveranstaltung am 28. Juni 2019 präsentierten 2 Schülerinnen der HAK Steyr die erfreulichen Umfrageergebnisse. Fazit: Durchwegs sehr viel positives Feedback sowie der Wunsch nach einem Ausbau des Programms!
Stadtgut Hotel

Best Western mit Accent Gruppe im Stadtgut Steyr

Stadtgut Steyr, Wirtschaftsstandort Steyr
STEYR. Das Stadtgut Steyr wird um ein attraktives Dienstleistungsangebot reicher. Mit einer Investitionssumme von 7 Millionen Euro wird hier ein 178-Betten-Hotel errichtet, welches von der renommierten Steyrer Firma ER SIE ES Bauträger GmbH, in jahrelanger Vorbereitungszeit entwickelt wurde. Geplanter Baubeginn ist Herbst 2019. Ab Frühjahr 2021 kann in einem der 89 Zimmer des Drei-Sterne-Hotels genächtigt werden.
Coderdojo Bild

Erstmalig mehr Mädchen beim Programmieren

CoderDojo
Beim letzten CoderDojo am 14. Juni 2019 waren erstmals mehr Mädchen als Jungs anwesend. Die Begeisterung steckt an.
SI.SR Stammtisch 4.0 bei NKE Austria - V.l.n.r.: Thomas Witzler, Walter Ortner, Veronika Krempl, Juraj Mlynsky, Gabriele Steininger, Paul Voithofer, Klaus Grissenberger

Rund 700 Arbeitsstunden durch Digitalisierung eingespart

Smart Innovation, Stadtgut Steyr, Wirtschaftsstandort Steyr
Wie Digitalisierung als Motor für Effizienzsteigerung und Produktentwicklung eingesetzt wird, veranschaulichte die NKE Austria beim Smart Innovation Steyr (SI.SR) Stammtisch 4.0 am 3. Juni. Das digitale Umdenken wird von Geschäftsführer Thomas Witzler vorgelebt, der sich soeben wieder neue Impulse aus Silicon Valley holte, um am Puls der Zeit zu bleiben und gemeinsam mit seinen MitarbeiterInnen Veränderung zu schaffen.

Die Photovoltaik-Revolution im Energiemarkt

Smart Innovation, Steyr Innovativ, TIC Steyr, Wirtschaftsstandort Steyr
Unser Strom aus der Sonne: Mehr als 70 begeisterte TeilnehmerInnen folgten den Zukunftsimpulsen von Martin Dürnberger (Clean Capital Energy), Ulfert Höhne (Our.Power.coop) und Gerhard Rimpler (my-PV).
Portrait Sonja Preisinger - Marketing Kommunikation TIC Steyr

Sonja Preisinger neu für Marketing und Kommunikation bei TIC Steyr

Smart Innovation, Stadtgut Steyr, TIC Steyr
Ab Mai ist die Steyrerin Frau Mag. Sonja Preisinger verantwortlich für alle Marketingagenden im TIC Steyr. Sie löst damit Frau MMag. Katharina Hofbauer ab, die im Juni in Karenz gehen wird.
Geschäftsführerwechsel bei ZF Steyr: Reif geht in Ruhestand. Arnberger übernimmt

Wechsel in der Geschäftsführung bei ZF Steyr

Smart Innovation, Wirtschaftsstandort Steyr
Johann Reif, seit 2012 Chef am Steyrer Standort der ZF Friedrichshafen AG, verlässt das Unternehmen und geht in Ruhestand. Seine Nachfolge tritt der gebürtige Steyrer Alois Arnberger an, der bislang in der ZF-Divisionszentrale in Passau die Verantwortung für den Bereich Werksentwicklung trug. Er will die Zukunftsfähigkeit des Standortes Steyr weiter stärken.