Eröffnungsfeier Zubau Burg Design

Gerne folgten die geladenen Gäste der Einladung von Burg Design am Donnerstag, 15. November, um gemeinsam die Eröffnung der neuen Produktionsstätte zu feiern. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Geschäftsführer Friedrich Obermann und Dieter Ahamer würdigte Walter Kurz (Investor und Vorstand der Kurz Gruppe) das Neubauprojekt als sichtbares Ergebnis der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit seit dem Engagement von Kurz in 2016 und ob der richtungsweisenden Konzeption als Meilenstein für die weitere Entwicklung von Burg innerhalb der Kurz Gruppe.

Burg Design 2_web.jpg

Burg Design Eröffnung Zubau 2018
Burg Design

Vizepräsident WKO OÖ Dr. Clemens Malina-Altzinger, GF Rainer Lier, Stadtpfarrer Mag. Nikola Prskalo; GF Rainer Süßmann, Vorstand Peter Kurz, GF Friedrich Obermann, Vorstand Walter Kurz, GF Dieter Ahamer, Bürgermeister Gerald Hackl, LAbg. Dr. Christian Dörfel. Bild: Burg Design

Friedrich Obermann stellte das nur innerhalb von 13 Monaten realisierte Bauvorhaben im Detail vor, das die Produktionsflächen um mehr als 60% erweitert. Durch Nutzung modernster Sauberraum-Technologie wird die Voraussetzung für innovative Produkte geschaffen, die auch in Zukunft namhaften Kunden wie Mercedes, BMW, VW oder Audi begeistern werden.
Bürgermeister Gerald Hackl bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei Burg Design und allen beteiligten Baufirmen. Er unterstrich dabei die Wichtigkeit von Burg Design als Impulsgeber für die Region und im Besonderen für den Wirtschaftspark Stadtgut Steyr.
LAbg. Bgm. Dr. Christian Dörfel betonte in seiner Ansprache die Stellung Oberösterreichs als Motor der Wirtschaft. Betriebe wie Burg Design schaffen weiteres Wachstum und sichern die Arbeitsplätze in der Region.

Der Vizepräsident der WKO OÖ KommR DI Dr. Clemens Malina-Altzinger hob besonders die Innovationskraft von Burg Design hervor. Er bedankte sich beim Investor der Leonhard Kurz Gruppe und würdigte diese als „Hidden Champions“.

Anschließend erläuterte der Designchef von Burg Design - Michael Ucke - das architektonische Konzept, bevor Stadtpfarrer Mag. Nikola Prskalo dem Neubau den Segen spendete.
Den Abend rundete die musikalische Darbietung der Sängerin Andrea Fischer mit dem Pianisten Ewald Palmetshofer ab. Bei einem Rundgang durch den Neubau und anschließenden exzellenten Dinner konnten sich die Gäste noch weiter austauschen, die vom Flair der Veranstaltung begeistert waren.
Am Freitag, 16. November wurde dann ausgiebig die neue Produktionsstätte von Mitarbeitern, deren Angehörigen und Interessierten in Augenschein genommen. Die zahlreichen Gäste feierten gemütlich in der zur Festhalle adaptierten Lagerhalle.

Burg Design wächst

Burg Design hat sich in der Automobilindustrie mit innovativen Siebdruck-Dekorfolien für hochwertige Interieur-Teile einen Namen gemacht. Die Produkte aus Steyr werden vor allem bei den Premiummodellen von Audi, BMW, Mercedes, Volkswagen oder Porsche eingesetzt.
Waren durch den Erfolg der letzten Jahre die bestehenden  Kapazitäten sehr gut ausgelastet, dient der Neubau in der Zukunft zur Ausweitung der bestehenden Marktposition sowie der Nutzung von globalen Wachstumschancen, die sich durch das Engagement der Kurz Gruppe  für Burg im Weltmarkt, insbesondere in Asien und den USA, auftun.
Hierdurch können mittelfristig 60-80 neue Arbeitsplätze in Steyr geschaffen werden.

 

Quelle: Pressetext Burg Design