Die Bürgermeister der Powerregion Enns-Steyr laden herzlich am Donnerstag, den 17. März 2022, ab 18:00 Uhr im Veranstaltungszentrum Asten zum Powerabend ein. Der Powerabend ist in zwei Hauptprogrammpunkte unterteilt. Der erste Teil widmet sich der Powerregion Enns-Steyr, der zweite den Chancen von Co-Working für Gemeinden.
Teil I - Powerregion Enns-Steyr
Der erste Teil steht im Zeichen des Themas „Powerregion Enns-Steyr“ – was ist die Powerregion, was macht sie und was zeichnet sie aus? In kurzen Vorträgen soll ein übergreifender Einblick in die Besonderheiten dieses Gemeindeverbandes geboten werden. Die Bürgermeister der Powerregion werden über diese einzigartige Art der Zusammenarbeit und über einige Leitprojekte berichten.
Teil II - Chancen von Co-Working für Gemeinden
Der zweite Teil wird in Kooperation mit der Leader Region / Regionalentwicklungsverein Zukunft Linz-Land veranstaltet. Hier steht das immer beliebter werdende Thema „CO-WORKING“ im Fokus. Wo macht Co-Working Sinn - und wo auch nicht? Was sind die Erfolgsvoraussetzungen? Diesen Fragen und weiteren widmet sich Ulrich Bähr. Er wird uns erklären, worin der Unterschied zwischen Leerstandsvermietung und Co-Working besteht und welche Chancen Co-Working für Gemeinden und die Region bietet. Ulrich Bähr ist geschäftsführender Vorstand der CoWorkLand eG. Er ist einer der renommiertesten und innovativsten Experten in den Bereichen Co-Working und New Work. Seit vielen Jahren treibt er neue Formen der Arbeitsorganisation, progressive Regionalentwicklung und auch Entrepreneurship im ländlichen Raum voran.
Die Powerregion Enns-Steyr lädt Sie sehr herzlich ein, sich über die Aktivitäten der Powerregion ein Bild zu machen, für die Region mitzudenken und sie mitzugestalten.
Veranstaltungszentrum Asten, Einsiedlstraße 30, 4481 Asten