Aller Anfang ist schwer – das gilt auch für Menschen, die Unternehmer*innen werden wollen, die eine Idee haben und diese gerne umsetzen würden - die Zukunftsregion Steyr möchte dies vereinfachen und Personen mit Unternehmergeist, Gründer*innen und Ideengeber*innen zu Wort kommen lassen, zusammenbringen und unterstützen. Beim Gründer- und Ideenfrühstück können Ideengeber*innen der Zukunftsregion Steyr und Menschen, die in Gründung sind oder bereits gegründet haben, bei einem Frühstück zusammenzutreffen, Kontakte aufzubauen, an ein spannendes Netzwerk anzudocken und interessante Impulse zu hören.
Das erste Gründer- und Ideengeber*innenfrühstück der Zukunftsregion Steyr wird am Dienstag, 8. März um 08:30 Uhr beim Netzwerkpartner Deloitte Steyr stattfinden. Geschäftsführer Clemens Klinglmair informiert in einem Impulsreferat über: „Die optimale Unternehmensgründung aus (steuer-)rechtlicher Sicht“. Dabei wird er auf die Wahl der Rechtsform, Finanzierung und die richtige Weichenstelle für einen langfristigen Unternehmenserfolg eingehen. Klinglmair beantwortet gerne im Anschluss individuelle Fragen der Teilnehmer*innen, als Österreichs führender Berater für KMUs ist Deloitte genau auf die Zielgruppe ausgerichtet und kann sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Beim Frühstück am Weltfrauentag – daher dürfen Best Practice Beispiele speziell von Frauen, von Ideengeberinnen, Gründerinnen und erfolgreichen Unternehmerinnen aus der Region nicht fehlen. Sabine Kastner (Turbobine) und Bianca Grück (Stoffwechsel) erzählen uns ihre Gründungsstory.
Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen.
Die Veranstaltung findet real statt. Es gilt die 2G-Regel.
Deloitte, Stelzhamerstraße 14a, 4400 Steyr