Primary tabs

SI.SR Stammtisch 4.0 mit AURIS IT Consult und Deloitte

Smart Innovation Steyr (SI.SR) lädt zum Stammtisch 4.0 mit AURIS IT Consult und Deloitte Steyr am 14. März 2019 ab 17:00 Uhr im TIC Steyr ein. Unter dem Titel „Robotics im Rechnungswesen - die Zukunft der Buchhaltung“ zeigen die ExpertInnen von Deloitte Steyr und AURIS IT Consult, welches Potential bereits heute in den Buchhaltungsbelegen schlummert und wohin hier die Reise geht.

Robotics im Rechnungswesen

Die Digitalisierung und Automatisierung im Rechnungswesen heimischer Unternehmen schreitet voran. Das Ergebnis einer aktuellen Deloitte Studie hierzu zeigt: Eine Weiterentwicklung ist festzustellen, eine digitale Revolution im Rechnungswesen findet aber bei weitem noch nicht statt. Für die Unternehmen stehen nach wie vor Basisarbeiten wie die Automatisierung des Eingangsrechnungsprozesses im Fokus. Neuere Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder die Cloud spielen hingegen noch eine untergeordnete Rolle. Beim Stammtisch 4.0 werden zum Einen der aktuelle Ist-Stand sowie die größten Potentiale aufgezeigt. Zum Anderen werden konkrete technische Umsetzungsmöglichkeiten bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz praxisnahe dargelegt.

Netzwerken & Wissensaustausch

Der Stammtisch 4.0 bietet Raum, die SI.SR Experten kennenzulernen, sich über Digitalisierung und 4.0 Themen auszutauschen und von Erfahrungen anderer zu profitieren. Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen.

Datum:
Thursday, March 14, 2019 - 17:00