TIC Steyr übernimmt Leerstandsmanagement

Der Verein Stadtmarketing Steyr wurde am 19. Jänner 2023 von der Mitgliederversammlung offiziell aufgelöst. Die Aufgaben des Stadtmarketings werden in Zukunft von TIC Steyr und der Kulturabteilung übernommen.

Das Leerstandsmanagement wird im Technology & Innovation Center TIC Steyr angesiedelt, das Thema Veranstaltungen in der Kulturabteilung des Magistrates. Auch die Mitarbeiter:innen sollen von der Kulturabteilung übernommen werden. Dazu Bürgermeister Markus Vogl: „Das ist eine gute Lösung, weil wir im Stadtgut damit die bestehenden Kompetenzen und Ressourcen gut nutzen und ausbauen können. Und auch im Magistrat können wir die bestehenden Ressourcen noch besser nutzen“. Um die Arbeit der unterschiedlichen Akteure, wie Kulturabteilung, Tourismus und Verein „Steyr lebt“ bestmöglich zu koordinieren wird Kulturstadträtin Katrin Auer monatliche Abstimmungsrunden organisieren, und auch im Kulturausschuss darüber informieren.

Leerstandsmanagement bei TIC Steyr

Auch TIC- und Stadtgut-Geschäftsführerin Daniela Zeiner freut sich über ihr neues Aufgabenfeld. „Es macht Sinn, das Leerstandsmanagement im TIC anzusiedeln, da wir die Anlaufstelle Nummer 1 für Unternehmer:innen sind. Es wird sicher spannend und herausfordernd, aber wir haben damit die Möglichkeit, so viel zu gestalten“, sagt Zeiner und lädt Inhaber:innen von Leerständen ein, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

TIC Geschäftsführerin Daniela Zeiner freut sich auf ihr neues Aufgabenfeld, dem Leerstandsmanagement der Stadt Steyr.