100 Jahre ZF – auch der Standort Steyr hatte Grund zu feiern!

Am 4. Juli fand am Firmengelände der ZF Steyr ein Familienfest statt. Trotz der sommerlichen Temperaturen von 35 Grad kamen rund 2000 Besucher.

Mit einer Werksbesichtigung, einer Traktorausstellung, einer Feuerwehr-Drehbühne, einem  Spielebus, Tombola und einem Riesenwuzzler wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Die Makemakes, Österreichs Teilnehmer am Eurovision Song Contest 2015,  sorgten für Musik.

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten bereits am Vormittag die Gelegenheit, ihren Familien die Fertigungs- und Montagebereiche zu zeigen. Vom Zahnrad bis zum fertigen Getriebe konnte alles begutachtet werden.
Auch die im Jahr 2014 in Betrieb genommene Fertigungslinie Lenkgetriebe konnte besichtigt werden.

ZF Steyr – ein Leitunternehmen in Steyr

Vor 15 Jahren übernahm der ZF Konzern die ehemalige Steyr Antriebstechnik vom Automobilzulieferkonzern Magna.

Am Standort Steyr werden Räder, Wellen und Gehäuse für Traktoren, Stapler, Mähdrescher, Bau- und Sonderfahrzeuge hergestellt. Rund 500 Mitarbeiter sorgten 2014 in Steyr für einen Umsatz von rund 115 Millionen Euro.

„Der Standort Steyr, ist wie ein mittelständische Unternehmen organisiert, das heißt: schlanke Strukturen, hohe Flexibilität und kurze Entscheidungswege. Junge Mitarbeiter und Ingenieure haben bei uns bereits verantwortungsvolle Positionen“, betont Johann Reif, Geschäftsführer der ZF Steyr.